Verwaltung

Edith Wellbrock

Verwaltungsfachangestellte

Edith Wellbrock : Verwaltungsfachangestellte

Ulrike Straub

Buchhaltung

Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Atme, lächle und leg los.

Ulrike Straub : Buchhaltung

Geschäftsführung

Dr. Andreas Soltau

Dipl. Psychologe

Vom Psychologiestudium dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht aufhören konnte. Danach Promotion, freiberufliche QM-Beratung in der Jugend- & Eingliederungshilfe sowie ein 10jähriger „Ausflug“ ins Hochschulmanagement mit Leitungsverantwortung. In meiner Arbeit versuche ich Alltagsprozesse so gut zu gestalten, dass allen genug Raum für eine gute Portion kreatives Chaos und den Blick nach vorne bleibt.

Dr. Andreas Soltau : Dipl. Psychologe

Dr. med. Stephanie Paulus

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Klinische Tätigkeit an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am UKE (1999-2006) sowie am Medizinischen Versorgungszentrum am Altonaer Kinderkrankenhaus (2006-2011). Meine Entwicklung und meine Arbeit mit Kindern und jungen Menschen haben mein psychodynamisches Denken und Verstehen geprägt.

Dr. med. Stephanie Paulus : Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Unterstützung

Marijana Monz

B.Sc. Ökotrophologin / Hauswirtschaftsleitung

Manchmal verlieren wir im Alltag und bei Stress den Blick für die essentiellen Dinge im Leben. Die für selbstverständlich angesehenen Grundbedürfnisse wie Essen, Schlaf, Wohnraum, Geborgenheit und soziale Beziehungen, setzen den Grundstein für ein glückliches und gesundes Leben. Genau an diesem Punkt beginnt meine Arbeit. Ich unterstütze die Bewohner der Pape2 bei allen hauswirtschaftlichen Belange, beim Kochen und Einkauf. Darüber hinaus biete ich individuelle Ernährungsberatung in Einzelsitzungen an und bin als Springerin in den Beschäftigungsangeboten und Wohngruppen tätig.

Marijana Monz : B.Sc. Ökotrophologin / Hauswirtschaftsleitung

Bernhard Tripp

EDV

Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), Ich betreue seit 2007 den Bereich Kommunikations- und Informations-Technik.

Bernhard Tripp : EDV

Jens Kröger

Haustechnik

Jens Kröger : Haustechnik